mole

tachchen,
bin wieder zurueck...also zurueck in accra.
ich hab mich nochmit jan (auf constantins obsessiven wunsch: jan ist/war mein mitbewohner. wir nennen ihn alle nur liebevoll bambi. das erklaert alles) in kumasi rumgetrieben, wir haben unsere krankheiten gefroehnt und ich hab zwischendurch mal rumgekotzt (unguenstig, momentan grassiert die vogelgrippe).
jedenfalls ist jan zurueck gefahren und ich habe mir den furzenden lake bosumtwi angeschaut. war auch alles kein problem - trotz alleingangs. der ashanti an sich nimmt einen sofort an die hand und bringt einen zu dem ort der wuesche. da laueft man schon mal hanedchehalten durch die stadt und laura, paul, isaac oder aihadji liefern einen irgendwo ab. schliesslich bin ich beim directeur der alliance francaise untergekommen (inga, hab versucht dich anzurufen) -mit wlan, togolesischen koch und ... einfach klasse.
dann gings weiter in den mole nationalpark. man kann dort morgens und nachmittags mit einem guide einen walk durch den park machen. ja, genau, zu fuss. waehrend der guide uns gerade langweilige antilopen (fleischlieferanten) zeigten, sah ich einen groossen grauen kopf aus dem gebuesch kommen.toooool. hab ganz viele elefanten gesehn. gaaanz naaaah. ansonsten noch affen, warzenschweine und so ein getier. besonderen eindruck haben kakerlaken gemacht. ekelhaft. bisher haben sie mir nichts ausgemacht, aber dort waren soviele, dass sie nachts auf mir, bzw in meinen verfitzen haaren hingen und ueberall im bett, in meiner tasche, etc rumrannten. in unserem badezimmer sah es aus wie auf dem schlachfeld-um mich herum ueberall tote viecher, die von ameisen im affenzahn (vorher stammt eigendlich diese wortkreation?) weggetragen worden sind. daher war ich dann doch froh das zu teure, dreckige hotel zu verlassen und mit dem bus zurueck zufahren.
der bus allerdings...uiuiui..ein alter stc-bus mit 12 reihen. in der mitte gibt es klappsitze, wo gleich mal 2leute drauf mussten. also, 12 reihen mit je 6 leuten sind wir ueber eine schotterpiste gejagt, auf der normale autos nur mit 30kmh fahren. ich habe im grunde auch 4stunden in meine tueten atmen muessen.

so, jetzt bin ich noch genau 4wochen. mal sehn, was ich noch so mache. vielleicht togo, benin, gar nichts...aber erstmal muss ich zum arzt. anscheinend hab ich alle anzeichen auf einen ordentlichen parasiten. er hat allerdings keinen eindruck auf meine waage hinterlassen, also kann ich ihn wieder loswerden.
so, adios
bis bald
nadine
UND!!!! jens und lena!!alles jute zum hochzeitstag.
und nadine hatte geburtstag!!!!!!
ChrisGhana - 28. Mai, 19:00

Bin durch Zufall hier gelandet, auf der Suche nach blogs aus und über Ghana, während ich mir einen kleinen Ghana-blog gebastelt habe. Und da dachte ich mir, sag ich einfach mal Hallo und gute Besserung! http://ghana-info.blogspot.com/

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Herzlich willkommen in...
Herzlich willkommen in Germania, sagt Norbert
Ab in den Knast - 25. Jun, 16:53
obruni bye bye
hallo zusammen, ich bin wieder zu hause!!!!!!! der...
Nadine in Ghana - 21. Jun, 16:41
zuviel testosteron in...
Hallo zusammen…es geht in die endrunde. Und zum abschied...
Nadine in Ghana - 18. Jun, 19:37
von mutters bildern,...
Tachchen, Es ist mal wieder soweit. Ein herz fuer meine...
Nadine in Ghana - 5. Jun, 13:30
Bin durch Zufall hier...
Bin durch Zufall hier gelandet, auf der Suche nach...
ChrisGhana - 28. Mai, 19:00

Suche

 

Status

Online seit 6278 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jun, 16:53

Credits

Wetter Accra
© meteo24.de

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren