von mutters bildern, malaria und der maloche

Tachchen,
Es ist mal wieder soweit. Ein herz fuer meine mutter: http://www.saatchi-gallery.co.uk/showdown/index.php?showpic=23361

Immer mal wieder was neues. Ich war am bojobeach bei accra. Dort amuesieren sich junge erfolgreiche Afrikaner aus ghana, kongo, togo, etc. man wurde mit einem boetchen ueber die lagune zum strand gesetzt und befand sich unter den schoenen und reichen, die saufen, feiern und plantschen. Wir sassen wie weisse schwaemme dazwischen.
Dann vielleicht doch krokrobitey – trotz rastaplage. Krokrobitey veraendert sich rasant. Ueberall entstehen beachresort, hotels und haeuser.
An der strasse stehen kleine jungs, die die autos zu den resorts winken. Alberner job..aber im kreieren von jobs sind die ghanaer ja topp. Wenn die ampel mal wieder ausfaellt, regeln jungs mit zweigen in der hand den verkehr, kleine jungs buddeln schlagloecher zu (die sie wahrscheinlich vorher ausgebuddelt haben – egal, geschaeft ist geschaeft), fussnaegelschneider, etc.
Am liebsten sich mir die einkaufswagen – kleine maedels oder frauen mit kindern auf dem ruecken und schuesseln auf dem kopf, die einkaeufe herumtragen. Die steigerung sind dann die schwertransporter - frauen die z.b. 50kilosaecke mit reis auf dem kopf durch die gegend tragen. Kaum zu glauben, aber die koennen es.

Die regenzeit schlaegt gerade voll zu. Den tag am strand haben wir an der theke mit coktail verbracht, weil es um uns herum geschuettet hat (den teil, wo wir betrunken im trotro kuschelrocklieder gesungen haben spare ich jetzt mal aus).
Ich hab uebrigens keinen parasiten, sondern nur einen total verdorbenen magen, woher dass wohl kommt??? Maria und viele andere haben oder hatten malaria. Verdammte regenzeit– die muecken sind ueberall.
letzes wochenende sassen wir auch im regen am strand - immerhin mit hummer und pastis (jaja, es war ein franzose dabei). auf dem rueckweg hatten wir noch einen kleinen kurz-mal-die-stossstange-des-vordermannes-anstups-unfall. bei dem verkehr auch kein wunder. der ghanaer aus dem angestupsten auto laesst sein auto mitten auf der strasse im vollen verkehr stehen, schreit hysterisch rum, der verkehr staut sich, eine meschentraube um uns herum, alle mischen sich ein... mario (aeeeeetttttttsssccchhh, lieber constantin, aaaeeetttsccchhh) war nicht gerade deeskalierend. der spruch " you want only money from us" (in perfektem ossi-englisch) brachte nicht gerade ruhe ins geschehen. naja, nach gefuehlten 2stunden kamen wir endlich auf einer grillparty an. endlich!!
ich geh jetzt mal schnell nach hause, mein magen rebelliert mal wieder und ins gatter moechte ich kotzen. igitt!!!

So, ich ziehe mal weiter. Bis bald (nur noch 2 wochen)
Adios
nadine

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Herzlich willkommen in...
Herzlich willkommen in Germania, sagt Norbert
Ab in den Knast - 25. Jun, 16:53
obruni bye bye
hallo zusammen, ich bin wieder zu hause!!!!!!! der...
Nadine in Ghana - 21. Jun, 16:41
zuviel testosteron in...
Hallo zusammen…es geht in die endrunde. Und zum abschied...
Nadine in Ghana - 18. Jun, 19:37
von mutters bildern,...
Tachchen, Es ist mal wieder soweit. Ein herz fuer meine...
Nadine in Ghana - 5. Jun, 13:30
Bin durch Zufall hier...
Bin durch Zufall hier gelandet, auf der Suche nach...
ChrisGhana - 28. Mai, 19:00

Suche

 

Status

Online seit 6278 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jun, 16:53

Credits

Wetter Accra
© meteo24.de

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren