traditionen, traditionen....

tachchen,

maaaaann, ist mir uebel. auf dem weg hier hin - ich sass friedlich vertraeumt in meinem trotro - da sitzt ploetzlich ein fette marktfrau neben mir mit einer riiiiiiesigen metallschale (fuer aufem kopf) voller geraeucherter fische, bzw fischteile. ich hab fast gereiert. ansonsten war unser praesi hier, genau der horst. aber den hab ich nicht gesehen. mir hat zwar jeder gratuliert, aber das hat mich sowenig betroffen wie damals in uganda, als alle einem gratuliert haben, dass der ratzi papst geworden ist.

naja, ich hab davon gar nichts mitbekommen. die GTZler aus meinem haus dagegen schon. ich hab fotos gesehen, alle waren busy, und auf tollen empfaengen tummelten sich wichtige afrikanische stabschefs, der praesi horst, der henning mankell (wat macht denn ein schwede hier??), irgendwelche ghanaisch-deutschen exfussballer (wovon es echt viele gibt) und meine mitbewohner. der koehler hat wohl irgendsowas gesagt wie „deutschland ist auch ein volk voller traditionen (???), aber im vergleich zu den aschanti (ist das net ne saengerin??)“...und wo hab ich denn traditionen??

ansonsten mal eine kurze feine und lustige geschichte zu ghana und traditionen. also, das wichtigste fest scheint hier die beerdigung zu sein. die leute sparen ihr leben lang dafuer, dass sie unter die erde kommen. es werden hunderte von leuten eingeladen (und jedes jahr von neuem zum jubilaeum), bestimmte kleidung tragen und anschliessend den sarg singend und tanzend durch die hitze der stadt tragen. das benoetigt natuerlich ein lange planung, und da liegst du erstmal auf eis. es sei denn, du hast glueck und bist moslem, da musste fix beerdigt werden. andere liegen da schon mal monate, damit alles geplant wird. auf jeden fall war da so ein wichtiges exarmee-hohestier und es sollte seine beerdigung sein. 2000 leute waren geladen, sogar der ghanaische praesident und eine norwegerin, da ihre gastmutter fuer das essen zustaendig war. auf jeden fall sollten der leichnahm plus sarg stilvoll mit dem hubschrauber kommen, da dieser mensch sein leben lang unfallfrei armeeflugdingsda geflogen ist. da crashed der hubschrauber unsanft auf den boden - keiner ist verletzt, nur der angetaute leichnahm purzelt raus. leider faengt alles feuer und auch der mann. anschliessend hat man versucht die asche zusammenzukratzen um ihn schliesslich zu beerdigen. tragisch!!! naja, ich hab mich schlappgelacht.

adios,
nadine

zum schluss noch ein foto vom strand:
so wird hier essen verkauft
strand-verkauefer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Herzlich willkommen in...
Herzlich willkommen in Germania, sagt Norbert
Ab in den Knast - 25. Jun, 16:53
obruni bye bye
hallo zusammen, ich bin wieder zu hause!!!!!!! der...
Nadine in Ghana - 21. Jun, 16:41
zuviel testosteron in...
Hallo zusammen…es geht in die endrunde. Und zum abschied...
Nadine in Ghana - 18. Jun, 19:37
von mutters bildern,...
Tachchen, Es ist mal wieder soweit. Ein herz fuer meine...
Nadine in Ghana - 5. Jun, 13:30
Bin durch Zufall hier...
Bin durch Zufall hier gelandet, auf der Suche nach...
ChrisGhana - 28. Mai, 19:00

Suche

 

Status

Online seit 6293 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jun, 16:53

Credits

Wetter Accra
© meteo24.de

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren