„hilfe, der 6.maerz kommt“ oder „hilfe, die janssens kommen“

6-morgens

Tachchen,

der 6. maerz rueckt naeher, accra ist total im aufbruch. Am 6.maerz ist ghana seit 50 jahren unabhaengig. alles soll schoen sein, alles wird gemacht, alles veraendert: strassen werden gebaut, marktfrauen vertrieben. ueberall entstehen heimlich neue maerkte. es soll ja schoen aussehen und geordnet. halt net so afrikanisch......das klappt hat nur bedingt. die leute sollen die ampeln benutyten und auch den yebrastreifen und natuerlich fussgaengerbruecken und nicht so wie vorher einfach ueberall.

ueberall stehen poliyisten, die damit beschaeftigt sind, hinter den leuten heryulaufen, yu meckern und die leute yu eryiehen. moment, ich mache ja das selbe. genau, yurueck yum kindergarten. im gruende laeuft es immer noch so. es ist anstrengend, aber die lieben kleinen sind ganz (warum ist denn bis jetzt Z und Y vertauscht gewesen???) suess, wenn auch echt bescheuert. eine kleine ging letztens an meiner hand - dumpidum - und beisst mir freudestrahend und total stolz in die hand. nachdem ich sie weggeschleudert habe, was ich inzwischen auch ohne schlechtes gewissen mache, kam sie hinter mir her, um mir tierisch in den arsch zu beissen. suess, die kleinen.

eine anderer, der echt soooooooooooo goldig ist, hat, naja, wie beschreib ich das ohne voellig paedophil zu wirken? also, der kleine, der noch an seinem daumen nuckelt, sucht sich immer was, woran er kneten kann. ich denke er sucht irgendwas, was an eine ausgenudelte (nach 10 kindern, die bis zum 4. lebensjahr gesaeugt worden sind) brustwarze erinnert. daher hat man den kleinen immer mal so am ellbogen, an der hand oder halt an alle stellen haengen, die man kneten kann. das fueht sich echt lustig an und entspannt auch ein wenig. aber...gleichzeitig ist er etwas tittenfixiert, da hab ich schon haeufiger mal ne hand unterm tshirt. bestimmt sieht er nur aus wie 1,5 jahre. in wirklichkeit ist er 18!!!

ansonsten hab ich das paradies gesehn. ich war in der green turtle lodge voll in meinem element - meer, sonne, coktails und ein hund, der total scharf auf sand ist. etwas merkwuerdig bei einem hund der am strand lebt. ansonsten ging alles so alltaeglich weiter - ein alter mann, der pisskopf hinter mir her ruft (wer hat ihm das beigebracht?), millionen antraege am valentinstag, parties; das uebliche halt.

2-jansens

Auf jedenfall koennte hier das kapitel “hilfe, die janssens kommen” beginnen. Ihr erinnert euch? Kims chaoszeit? 2 ueberfaelle, ein ertrunkener an ihrem geburtstag, malaria, rauswurf aus der gastfamilie, und und und. Das hatte zum glueck irgendwann ein ende (als sie mich traf). Im grunde wartete kim nur noch darauf, dass ihre eltern zu besuch kommen um dann in ihren letzten 3 wochen zu reisen und dann nach Holland zurueck zukehren. Aber vorher schlaegt PAG (perverser afrikanischer gott) nochmal zu. Am Donnerstag hat kim einen sterbenden vor dem kindergarten gefunden. Am Freitag, am morgen bevor ihre eltern kamen, wurde ihr handy aus unserem vorraum geklaut. Ich hab ihr meins gegeben und ich hab ein codiertes genommen und nach einer waghalsigen motorradtour mit einem meiner muslimischen freunde, hatte ich auch wieder ein handy (kontakte muss man haben).

Eigendlich wollten wir karnevalsmaessig zum flughafen, aber kim hatte flugnummer, fluglinie und alle infos verschlammt, so dass wir net ausfindig machen konnten, ob die familie puenktlich kommt. Also abends zum airport.

Hilfe, die familie ist genauso chaotisch wie kim. Kim hoch4!! Ein rieeeesen trata bis wir mit dem taxi beim hotel waren, da die janssens mit leichtem gepaeck, also mit 4 koffern und 7 rucksaeckchen reisen. Ich bin aus dem taxi gesprungen, da rief irgendeine frau “Nadi, Nadi”. Als ich mich gerade wundern wollte, fiel der vater in einen der offenenen, stinkenden kanal-abfluss-dinger (sorry, there is something I have to tell you about the streets here…aehhh, too late). Als wir dieses gerade der mutter erzaehlen wollten, sagte diese, sie haette einen rucksack im taxi vergessen. Und zwar den, wo ALLES wichtige drin ist: flugtickes, 700 euro, visa, fotocamera, handy, alle paesse….wenn Hollander mal ohne wohnwagen unterwegs sind….

6-auto

Auf jedenfall kam der taxifahrer nach 20 minuten zurueck. Der hatte panische angst, er war sogar schon bei der polizei. Wahrscheinlich hatte er sooo schiss, dass die weissen ihn mit der polizei finden bevor er irgendwas zurueckbringen konnte. Ende gut, alles gut??? Nein, es geht weiter. Die jansens fliegen jetzt schon nach einer woche ohne reisen zurueck. Aus familieaeren gruenden muessen sie zurueck nach Holland. Unfassbar diese familie.

panik
platz ist im kleinsten auto??? panik!!

ich bin dagegen am wochenende echt fast 9 mal gestorben. als wir in die green turtle lodge gefahren sind, hab ich eine panikattacke im trotro bekommen. ich hatte den letzten platz, viel zu viele leute, gepaeck, ein kleines fenster, dass sich nicht oeffnen lies und wir fuhren einfach net los....uiuiuiui, mir wird wieder schummrig. ich hab einen aufstand hingelegt. und es dauert bis man 10 ghanaische marktfrauen mit kindern dazu bekommt sich aus diesem bus zu schaelen. peinlichpeinlich. seid dem sind mir laengere strecken mit wahnsinnigen fahrern und schrottreifen trotros etwas unangenehm. und am wochenende waren alle etwas nervoes!!

horrorfahrt

aber ich lebe. ich glaube ja fest an den PAG (perverser afrikanischer gott). ich dachte, wenn kim gerade soviel kacke passiert, dann bin ich aus dem schneider...

so, ich muss weg. hab in dem openairkino einen termin. kann mir dort inzwischen filme wuenschen.....

adios
adjua, nadi, dieter, etc..

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Herzlich willkommen in...
Herzlich willkommen in Germania, sagt Norbert
Ab in den Knast - 25. Jun, 16:53
obruni bye bye
hallo zusammen, ich bin wieder zu hause!!!!!!! der...
Nadine in Ghana - 21. Jun, 16:41
zuviel testosteron in...
Hallo zusammen…es geht in die endrunde. Und zum abschied...
Nadine in Ghana - 18. Jun, 19:37
von mutters bildern,...
Tachchen, Es ist mal wieder soweit. Ein herz fuer meine...
Nadine in Ghana - 5. Jun, 13:30
Bin durch Zufall hier...
Bin durch Zufall hier gelandet, auf der Suche nach...
ChrisGhana - 28. Mai, 19:00

Suche

 

Status

Online seit 6293 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jun, 16:53

Credits

Wetter Accra
© meteo24.de

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren