es pricht....

es hat gesprochen..ihr erstes wort. so muss sich eine mutter fuehlen. das "kind ohne ausdruck" hat ihr erstes wort gesagt: obruni!!! naja, es klang mehr wie abuni, aber das ist egal. ich weiss ja wer gemeint ist. und es bekommt ausdruck!!! ein erfolg. die kinder sind weisterhin ganz cool-den laden koennte ich aber niederbrennen, incl. der sogenannten lehrerinnen. arbeitstechnisch wird es immer gruseliger. judith und ich haben uns jeglichem paedagogischen anspruch verweigert und spielen nur noch voellig unpaedagogisch mit unseren lieblingskindern. allerdings werden die arschlochkinder auch immer netter - obwohl ich letztens eins getreten habe...
jetzt faengt es langsam an zu regnen (von wegen es regnet nie in accra) - eimerweise hat es sich ueber unserem kindergarten ausgeschuettet. natuerlich musste meine lehrerein ins krankenhaus. so mussten judith und ich 27 blagen auf engsten raum hueten. es war kalt, nass, ueberschwemmt, dunkel (kein licht), eng und irgendwann total vollgepisst weil die kinder 1. angst hatten und 2. weil man gar nicht vor die klassenraumtuer konnte. wir haben die jungs einfach aus dem klassenraum pinkeln lassen. bald ist es erstmal vorbei mit den kleinen. mein besuch kommt und ich geh auf reisen. ist eh ein guter zeitraum, langsam verziehen sich alle (deutschen) aus ghana.
Das leben hier ist inzwischen (oder war es auch recht schnel) so normal, das ich mir kaum vorstellen kann hier wegzugehen. Obwohl mich eigendlich noch mehr das fernweh gepackt hat und ich mir kaum vorstellen kann, nicht weiter zu ziehen. Was natuerlich fehlt seid ihr..nein, nicht die deutschen, davon sind hier momentan noch mehr als genug, es ist mehr so das kaeffchen in der uni oder fh, tatort in der herrmannstrasse, leute im rewe treffen und so weiter.vielleicht kommt mir hier auch alles so einfach vor, weil ich nach Uganda vieles anders sehen. Wieso hat es mich damals nur so gestoert, dass mich alle weisse nenne. Teacher obruni ist doch auch ganz nett. In Uganda hab ich noch versucht, das den leuten auszutreiben. Doch es ist wohl einfachr sich selbst zu aendern als millionen von afrikanern. Also warum die muehe. Is not the time to hurry in Africa!!!
also, dann mal langsam nach osu wackeln und geburtstag feiern.
adios
nadine, nadi, ladi, dieter (die kinder koennen jetzt dieter bohlen rufen!!!)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Herzlich willkommen in...
Herzlich willkommen in Germania, sagt Norbert
Ab in den Knast - 25. Jun, 16:53
obruni bye bye
hallo zusammen, ich bin wieder zu hause!!!!!!! der...
Nadine in Ghana - 21. Jun, 16:41
zuviel testosteron in...
Hallo zusammen…es geht in die endrunde. Und zum abschied...
Nadine in Ghana - 18. Jun, 19:37
von mutters bildern,...
Tachchen, Es ist mal wieder soweit. Ein herz fuer meine...
Nadine in Ghana - 5. Jun, 13:30
Bin durch Zufall hier...
Bin durch Zufall hier gelandet, auf der Suche nach...
ChrisGhana - 28. Mai, 19:00

Suche

 

Status

Online seit 6293 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jun, 16:53

Credits

Wetter Accra
© meteo24.de

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren