mit carolin auf reisen

tach zusammen!!!!


dies wird ein kleiner reisezwischenbericht. carolin ist vor 2wochen gekommen. das einzige was ich geplant oder gewuenscht hatte war schoenes wetter, das ticket von accra nach tamale und die reservierung in der green turtle lodge an ostern - pustekuchen!!! weltuntergangssturm in accra mit ueberschwemmungen, blitzten, eingesunkeneden autos und lebensgefaehrlich herumflatternden stahlseilen (stahlseile koennen flattern). auch die fahrt nach tamale ging 6 stunden spaeter los und kurz hinter accra verreckte auch noch der motor. zum glueck war der fahrer waaahnsinnig - er hats geschafft die verspaetung totz kaputter strasse, dunkelheit und schlagloechern aufzuholen. nach 6stunden angstschlafen mussten carolin und ich dennoch an der busstation schlafen, weil in dem dorf alles zu war.
wir habe den naechsten tag und die nacht bei einem nachbar aus accra verbracht. er wohnte ausserhalb, alle seine anchbarn wohnten in runden lehmhuetten. seine 9 kinder von seiner drittfrau knieten immer so vor uns rum und ich glaube wir waren seinen beiden soehnen versprochen. ausserdem war er irgend ein wichtiger muslismischer vorbeter im dorf. abends betete das dorf nicht nur nach mekka sondern auch in unsere richtung, wo wir gerade genuesslich unser essen verdrueckten. bei einem spaziergang sind fast in der savanne gelandet -wunderschoen!!! schliesslich haben wir wieder draussen geschlafen und es ging nach kumasi (sehr schoen) und von da aus nach takoradi. auf dem weg in die lodge sind wir tierisch ins schleudern gekommen und ich dachte - so, das wars jetzt wirklich. den afrikanischen gott habe ich einfach zu sehr herausgefordert, aber es ging noch. auf dem dach hatte wir einnen jungen sitzten. keine ahnung warum und wie, aber er blieb oben!!!
jetzt gerade zeige ich carolin accra, die maerkte, die leute und das nachtleben. carolin ist in einem ghanaischen spot beim arschwackeln und tanzen zusammen geklappt. haehae, war wohl doch zu heiss. So stolpern carolin und ich typisch afrikanisch von einem chaos ins naechste - trotrotueren die abfallen, heiratswuetige fahrer, ... im grunde klappt alles perfekt!!!


also, bis denne
adios
nadine

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Herzlich willkommen in...
Herzlich willkommen in Germania, sagt Norbert
Ab in den Knast - 25. Jun, 16:53
obruni bye bye
hallo zusammen, ich bin wieder zu hause!!!!!!! der...
Nadine in Ghana - 21. Jun, 16:41
zuviel testosteron in...
Hallo zusammen…es geht in die endrunde. Und zum abschied...
Nadine in Ghana - 18. Jun, 19:37
von mutters bildern,...
Tachchen, Es ist mal wieder soweit. Ein herz fuer meine...
Nadine in Ghana - 5. Jun, 13:30
Bin durch Zufall hier...
Bin durch Zufall hier gelandet, auf der Suche nach...
ChrisGhana - 28. Mai, 19:00

Suche

 

Status

Online seit 6293 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jun, 16:53

Credits

Wetter Accra
© meteo24.de

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren