20.6!!!

Also, meine damen und herren, der termin steht fest.
Mein flug geht am 20.6!!!bis dahin fahre ich mit jan nach kumasi (morgen frueh) und dann in den nationalpark. In 2wochen bin ich dann wieder zurueck. Das geruecht geht rum, dass anfang juni in ganz accra fuer 1woche der strom abgestellt wird. Ich hoffe, es stimmt nicht. Wenn doch, ist es wirklich fatal. Denkt mal darueber nach, wenn in einer 4millionen stadt (oder sind es gar mehr) der strom abgestellt wird. Also, nicht wundern, wenn ich in der zeit nicht erreichbar bin.
Den kindergarten schmeisse ich ab naechste woche. Ich kann den haufen momentan nicht ertragen. Ich will nicht mehr hin, will keine schreienden, weinenden und pruegelnden kindern sehn, ebenso keine fetten, staendig essenden, schlagenden und bloeden erzieherinnen. Dafuer hab ich mal die legon-uni besichtigt. Toll!!! Ich will wieder studieren und auf dem campus wohnen.

Im haus ist es momentan total schoen – ich hab gerade nicht das beduerfniss raus zu gehen. Jetzt sind noch 2 leute mehr im haus. Die vermieterin zaubert irgendwie immer neue zimmer aus dem hut. Heute lagen wir alle im wohnzimmer und haben sex and the city geschaut. Nach dem gestrigen abend konnte ich mich auch kaum bewegen – karaokeabende im champs tun gar nicht gut – jedenfalls nicht am naechsten tag. Peinlich, peinlich. Wir wollte alle nicht singen, haben aber jeden der auf der buehne war uebertoent.
Letztens war ich mal mit 2 ghanaern & ghanaerinnen weg, die saufen und rauchen wie die irren. Die sprechen genauso ueber ihre verdauungsprobleme wie wir (thema nr 1), haben wohl recht interessanten sex (will ich nicht wissen) und ich hab sogar was ueber die klitoris gelernt (aahh, will ich auch nicht wissen). Auf den kommentar “hes licking me so fine”, hab ich so enstezt geschaut, dass sie dachte, ich wuesse nicht was sie meint und fing an mich aufzuklaeren und mir die nummern von typen zu geben, die es einem “richtig besorgen” (ahhh,. Kreisch, nicht wissen, nicht wissen).

Ansonsten geht alles so typisch ghanaisch-skurril seinen weg: amper massakriert den garten und ertraenkt alles, obwohl wasserknappheit herrscht. Dabei traegt er seinen blauen bauarbeiterhem (???), jan versucht weiterhin taxifahrer zu erziehen, wir haben eine schmetterlingsplage (tellergrosse wunderschoene schmetterling) und mit den nachbarn laeuft auch alles prima. Wenn auch meist die unterhaltung in unterschiedliche richtungen laeuft. der ghanaer an sich hat es nicht so mit dem um die ecke-gedacht-und-umformuliert. Beispiel:
Beim nachbarn ist anscheinend ne fette party mit lauter musik im gange. Ich frage den jungen: “ whats over there?”
“music”
”jaja, but why?”
“because they are enjoying it”
“ ok, logisch. Is there a party?”
” yes”
“ok, thanx”

So, ich verabschiede mich fuer die naechsten 2 wochen. Ruft an, schreibt sms, haltet mich auf dem laufenden. Sucht mir ne wohnung und nene job, dann bin ich schon zufrieden. Also, spaetestens bis ende juni
Adios
Sister ladi

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Herzlich willkommen in...
Herzlich willkommen in Germania, sagt Norbert
Ab in den Knast - 25. Jun, 16:53
obruni bye bye
hallo zusammen, ich bin wieder zu hause!!!!!!! der...
Nadine in Ghana - 21. Jun, 16:41
zuviel testosteron in...
Hallo zusammen…es geht in die endrunde. Und zum abschied...
Nadine in Ghana - 18. Jun, 19:37
von mutters bildern,...
Tachchen, Es ist mal wieder soweit. Ein herz fuer meine...
Nadine in Ghana - 5. Jun, 13:30
Bin durch Zufall hier...
Bin durch Zufall hier gelandet, auf der Suche nach...
ChrisGhana - 28. Mai, 19:00

Suche

 

Status

Online seit 6279 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jun, 16:53

Credits

Wetter Accra
© meteo24.de

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren